Stadtkeller Ländlerabig Dienstag 30. Januar 2024

Kapelle Reto Blättler & S’Chochä

Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: CHF 28.–

Die Kapelle «Reto Blättler» hatte ihren ersten Auftritt vor zwanzig Jahren. Seither folgten viele Auftritte im In- und Ausland sowie in diversen Radio- und Fernsehsendungen. Reto Blättler (Klarinette/Saxophon), Alois Aregger (Akkordeon) und Isabelle Schürmann (Klavier) haben sich der traditionellen Ländlermusik im Innerschweizer Stil verschrieben. Hans Aregger ist der Lehrmeister von Reto. Durch den freundschaftlichen Kontakt, den die ganze Formation mit dem Altmeister pflegt, spielen sie gerne seine Kompositionen. Darüber hinaus beinhaltet ihre Notenmappe aber auch andere bekannte Komponisten oder auch fast vergessene.

Hinter «S'Chochä» stehen zwei Menschen - Marlen und Stephan Koch-Mathis. Das Schwyzerörgeli ist für die Beiden ein richtiges «Wundertruckli». Einmal ausgepackt, verbreitet es Lebensfreude pur. Inzwischen ist es aus ihrem Leben und ihrem Biohof Obermettlen nicht mehr wegzudenken. Wenn nach getaner Arbeit das Schwyzerörgeli erklingt, entschleunigt sich die ganze Welt.