Unsere traditionellen Stadtkeller Biere

Stadtkeller Bier 2011

Unfiltriert – Naturbelassen. Hell mit leichter Hopfennote.

Was für eine Verbindung: frisches, klares Pilatus-Quellwasser, 100 % Pilsner Malz direkt aus dem bayerischen Braugerstenanbaugebiet (Rhön), feinster Hopfen aus Süd Baden-Württemberg (Tettnang) und die traditionelle bayerische Braukunst verleihen unserem Stadtkellerbier 2011 die helle Farbe und sein harmonisches leichtes Hopfenaroma.

Stammwürze: 11,4 %
Hopfung: vierfach
Alkohol: 4,8 Vol. %

Stadtkeller Spezialbier 5-Korn Fortissimo

Unser untergäriges 5-Korn Bier: Mit den Rohstoffen Wiener-,Weizen-, Roggen-, Dinkelmalz und Hafer. Leuchtend wie Bernstein. Fein und extra leicht ist unser 5-Korn Bier. Etwas Besonderes: Hin und wieder, vielleicht auch öfters, für jeden Geniesser.

Stammwürze: 12,2 %
Alkohol: 5,2 Vol. %

Unser Braumeister Reinhard Knispel

Seit 1998 braut er das bekannte Luzerner Rathaus Bier: Braumeister Reinhard Knispel ist einer, der’s einfach kann. Und deshalb braut er seit 2011 auch unser Stadtkeller Bier. Vom Rathaus läuft die Würze unterirdisch in die Gär- und Lagertanks des Stadtkellers – und nach vier Wochen Reifung kommt es frisch gezapft in Ihr Glas.

Die Braukunst erlernte Reinhard Knispel in einer mittelständischen Brauerei vor den Toren Münchens. Während seiner Gesellenzeit verfeinerte der Münchner sein Können in verschiedenen Brauereien Deutschlands und der Schweiz. Zur Meisterschaft brachte er seine Kunst an der Braumeisterschule Doemens in München.